Home
Schweiz 2012
Tessin 2006-07
Tessin 2005
Tessin 2002
Ahnen
Tessin 2006-2007

2006 waren wir in unserem jährlichen Tessin-Urlaub das erste Mal nicht am Lago Maggiore, da wir mal eine neue Wanderregion erschließen wollten. Wir haben uns die Valle Levantina ausgesucht. Dies ist das Tal, das bei Airolo südlich vom Gotthard beginnt. Dort haben wir in dem kleinen Ort Tengia etwa 300 m oberhalb von Faido eine traumhafte Freienwohnung in einem typischen alten Holzhaus gefunden.

Um ein Bild zu vergrößern, klicken Sie auf das Bild oder die Unterschrift.
Mit dem Pfeil nach rechts bzw. links können Sie dort jeweils auf das nächste bzw. vorherige Bild weiterschalten.

Unser Ferienhaus in Tengia

Weg an unserem Haus entlang

Steingedeckte Häuser in Tengia

Dorfkirche in Tengia

Ausblick oberhalb Tengia

 

 

 

Kirche in Chironico

Trivultus (Dreigesicht) in Giornico

Bellinzona

 

Piottino-Schlucht mit alter Straße

 

 

Blick auf Faido

 

 

 

Kirche in Calonico

Faido der Hauptort der Levantina

Wasserfall bei Faido

Seilbahn mit Selbstbedienung

'Märchenwald'

Kirche in Catto

Altar der Kirche in Catto

Abendmahl in der Kirche in Catto

Ein müder Wanderer

Suchbild mit Frosch

 

 

 

Kirche in Freggio

Altar der Kirche in Freggio

 

 

Blick auf Airolo

Airolo und die südliche Auffahrt zu Gotthard-Pass

Blick in die Leventina

Passhöhe des Nufenen-Passes( 2478 m)

Blick vom Nufenen-Pass

 

Griesgletscher und Griessee

[Home] [Schweiz 2012] [Tessin 2006-07] [Tessin 2005] [Tessin 2002]